Tagesausflug 2017

Gestern fand unser diesjähriger Tagesausflug bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Knapp 60 Angehörige der Abteilung Langenbrücken – von der Jugend- bis zur Altersabteilung – fuhren mit der S-Bahn nach Heidelberg. Dort erwartete uns ein abwechslungsreiches Tagesprogramm.

Vormittags unternahmen wir eine Schifffahrt auf dem Neckar. Hier erhielten wir Infos rund um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die vom Wasser aus sichtbar sind.

Nach dem Mittagsessen wartete eine spannende Altstadtführung auf uns. So nah und doch so fern – viele von uns waren schon oft in Heidelberg, doch zahlreiche historische Infos waren neu und interessant.

Nach unserer Heimkehr am frühen Abend ließen wir gemeinsam im Feuerwehrhof den Tag mit einem zünftigen Vesper ausklingen.

Vielen Dank an die Organisatoren Andre und Martin.

Die Redaktion.

Gruppe 1 von 3